Balzers - Sitterdorf - Balzers

  • news

Nach meinem Anruf am Flugplatz Sitterdorf, dass ich so etwa in einer Stunde für eine Zwischenladung vorbeikommen werde, habe ich meinen Pilotenhelm unter den Arm genommen und bin zum Helikopter gelaufen. Nach meinem «Pre-Flight check» bin ich eingestiegen, haben den Helikopter gestartet und habe mich auf dem Weg nach Sitterdorf gemacht. Der Flug ging das ganze Rheintal bis nach Diepoldsau. In Diepoldsau habe ich dem Tower St. Gallen für ein «crossing» von «Sierra» über «Overhead» nach «Zulu» angefragt und nach der Freigabe habe ich den Flugplatz auf 5'000 Fuss überflogen. Beim Meldepunkt «zulu» bin ich anschliessend über Waldkirch nach Sitterdorf geflogen.


In Sitterdorf angekommen, habe ich meine An- und Abflugmeldung erstellt und anschliessend noch meine Apfelschorle gemütlich getrunken. Nach getaner Arbeit habe ich wieder meinen Helikopter in Betrieb genommen, per Funk mich an- und abgemeldet und meinen Rückflug über St. Gallen nach Appenzell in Angriff genommen. Das Wetter hat es zugelassen, dass ich direkt von Appenzell über das Gasthaus Stauberen nach Buchs fliegen konnte. Die Aussicht war einfach atemberaubend und das Rheintal hat sich in seiner vollen Grösse vor meinen Füssen sich aufgetan. 


Von Buchs bin ich direkt nach Balzers geflogen. Die Landung war problemlose und ich bin wieder einmal glücklich und zufrieden aus dem Helikopter ausgestiegen.


GoPro Video auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=fnITUIJc4ro)

  • post teilen!

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar erfasst!

Kommentar erstellen

Sieht gut aus.
Bitte fülle das Feld aus!
Sieht gut aus.
Bitte fülle das Feld aus!
Sieht gut aus.
"die eMail Adresse ist fehlerhaft!"
Sieht gut aus.
"die Mobilenummer ist fehlerhaft!"
Sieht gut aus.
Das Feld muss ausgefüllt sein!

Severin Alig

PPL(H) in Ausbildung