100NM Flug

  • news

Am letzten Freitag, den 9. Oktober war das Wetter schön und passen für einen geplanten 100 Nautical Miles Solo Ausbildungsflug.

Mein erster Flug war von Balzers über das Rheintal, beim Hohen Kasten vorbei und anschliessend von Appenzell über St. Gallen nach Sitterdorf. Die Aussicht war wunderschön und der Hohe Kasten hat einige Besucher auf der Terrasse. 


Nach einem kurzen Aufenthalt in Sitterdorf ging der zweite Flug von Sitterdorf nach Buttwil. Auf dem Flug nach Buttwil habe ich den Ricken überflogen und beim Ober- und Zürichsee vorbeigeflogen und anschliessend mit Blick zum Zugersee den Anflug von Buttwil vorbereitet. Der Anflug ging beim Kloster von Muri vorbei zum Flugplatz Buttwil, welcher auf einer schönen Erhöhung liegt. Die Landung hat wunderbar geklappt und ich habe anschliessend kurz meinen Flug zurück nach Balzer vorbereitet. 


Der Flug von Balzers ging an bereits bekannten Seen, Bergen und Täler vorbei. Die Aussicht über das wunderschöne blaue Farbe des Walensee war sehr beeindruckend. 


Nach um die 2 1/2 Stunden Flugzeit bin ich glücklich und zufrieden mit dem Helikopter wieder in Balzers gelandet. 

Es war schön und ich werde gerne wieder einmal einen solchen Solo Rundflug machen.

Jetzt ist das "100NM flight completed" für meine PPL(H) Ausbildung.

GoPro Video auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=fnITUIJc4ro)

  • post teilen!

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar erfasst!

Kommentar erstellen

Sieht gut aus.
Bitte fülle das Feld aus!
Sieht gut aus.
Bitte fülle das Feld aus!
Sieht gut aus.
"die eMail Adresse ist fehlerhaft!"
Sieht gut aus.
"die Mobilenummer ist fehlerhaft!"
Sieht gut aus.
Das Feld muss ausgefüllt sein!

Severin Alig

PPL(H) in Ausbildung